Selbst am 09.04.1984 mittels Dammschnitt und Zange geboren, faszinierten mich schwangere Bäuche, in denen neues Leben erwacht, schon immer. Viele Hebammen hatten selbst eine besondere, oft traumatische, Geburt. Vielleicht war es deshalb mein inniger Wunsch diesen Beruf zu wählen um auch andere Geburtshilfe zu erleben.

Von 2005-2008 konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen - ich besuchte die Hebammenakademie in Graz.

Nach meiner Ausbildung sammelte ich meine ersten beruflichen Erfahrungen im Kreißzimmer im St. Josef Krankenhaus in Wien.

Und seit August 2009 betreue ich im Krankenhaus Oberpullendorf Schwangere in der Ambulanz, werdende Mütter und Väter in den spannenden Stunden der Geburt und die frisch gebackenen Familien im Wochenbett.

Zusätzlich bereite ich werdende Eltern auf die Geburt und die Zeit danach in Kursen vor, betreue Mutter, Vater und Kind nach der Geburt zu Hause und erweitere mein Wissen in verschiedenen Fort- und Ausbildungen ( TCM [traditionell chinesische Medizin], Babymassage, Klangschalenmassage,...).

 

Hebamme sein ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Berufung.

 

Ich schätze es sehr und fühle mich geehrt, Frauen, werdende Eltern und neue Erdenbürger in dieser spannenden und wertvollen Zeit begleiten zu dürfen.